Über Zweiradliebe

Herzlich willkommen bei Zweiradliebe. Wir präsentieren Know-how und einzigartige persönliche Beratung rund um das Zweirad. Bei uns bist du als Kund*in im Mittelpunkt, damit du voller Vergnügen in die Pedale treten kannst.

Endlich ist es soweit!

Ab 01.01.2022 übernehmen Sandra Nick und Patrik Hartmann das Fahrradgeschäft an der Kreuzfeldstrasse 40 in Kappel. Das familiäre Geschäft wurde 1985 durch Robert Lack gegründet und mit Leidenschaft über 36 Jahre geführt. Wir möchten das Geschäft mit der gleichen Motivation und top Qualität weiterführen wie es sich die Kund*innen durch Robert Lack gewöhnt waren. Komm vorbei und überzeug dich persönlich. Wir freuen uns auf dich!
Patrik Hartmann
Robert Lack
Duayne Stuber

Sandra Nick

Karin Lack

N

top fahrradmarken für dich

Unser Angebot an Fahrradmarken ist top. Egal ob mit oder ohne Motor, unser Sortiment ist speziell auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen ausgewählt.

N

bei zweiradliebe schlagen die Kinderherzen höher

Bei uns kannst du ganz einfach und unkompliziert für dein Kind ein passendes Bike mieten. Ende Saison bringst du dieses wieder zurück und brauchst dich um nichts zu kümmern. 

N

teste dein wunschbike vor ort oder zu Hause

Ein neues Velo soll perfekt passen. Dies ist nur möglich, wenn das neue Gefährt auf Herz und Nieren getestet werden kann. Komm vorbei und schau dir unsere Testvelos an. 

Gesagt

Kundenstimmen

Dank Patrik haben wir für unsere Tochter das perfekte MTB gefunden. Sie hatte aufgrund einer unpassender Geometrie keinen Spass mehr am Familien-Hobby. Patrik hatte ein MTB von KU Bike für uns gefunden, das perfekt zu ihr passt und hatte auch gleich alle Feineinstellungen vorgenommen. Ebenso können wir Patrik für Spezialanfragen rund ums MTB und individuelle Anpassungen empfehlen!

Irene & Yves Schepperle 
Irene & Yves Schepperle

Was eine gute fachmännische Beratung für mein E-Bike BIXS Sauvage 35e heisst, durfte ich durch Patrik erfahren. Er gab mir einige sehr gute Tipps zur Pflege meines E-Bikes und die richtige Einstellung adaptiert auf meinen Fahrstil war ganz einfach super und perfekt für mich. Patriks fachmännische Beratung kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Doris Altermatt 
Doris Altermatt

Aufgrund von Lieferengpässen fehlten mir einige Bike-Parts, welche ich für ein anstehendes Bikeweekend benötigte. Patrik nahm die entsprechenden Teile von seinem eigenen Yeti-Mountainbike weg und verbaute sie an mein Scott Genius damit ich sorgenfrei in das Enduro Wochenende starten konnte. Ein toller Service, komme gerne wieder.

Tanja Waldmeier 
Tanja Waldmeier

Mit unseren neuen BMC Sportelite One haben wir uns das erste Mal in die Berge auf Singeltrails getraut. Als Einsteiger MTB fehlte den Bikes der Schliff. Dank Patrik haben wir sie nicht nur ideal auf uns eingestimmt, sondern auch einige Komponenten getauscht. Jetzt machen die Bikes einiges mehr her. Danke für die ausführliche und ehrliche Beratung, den netten Kontakt und die guten Preise. Ein Mech aus Leidenschaft!

Inga und Viktor Lemke 
Inga und Viktor Lemke

Patrik lernte ich als MTB-Guide kennen. Er ist ein leidenschaftlicher, erfahrener Biker. Nebst seiner Leidenschaft zum Rad hat er auch einen grossen Kompetenzrucksack im Bereich Biketechnik und «Schrauberskills». Ebenso besticht er durch fundiert-kompetentes Know-how. Nach dem Check des Bikes wurde ich jeweils über die zu erledigenden Arbeiten aufgeklärt. Allenfalls gab es von Patrik noch ergänzende Inputs. Preis-Leistung stimmen absolut für mich.

Stephan Haas 
Stephan Haas